WIGE Vorderland Lehrlingsmesse

Rückblick auf die 3. Lehrlings- und Berufsbildmesse:

Am Samstag, den 12. Oktober fand die jährliche Lehrlingsmesse im Winzersaal Klaus statt.

Wir waren zum zweiten Mal dabei und stellten unseren Lehrberuf Maschinenbautechniker vor.

Die Lehrlinge Adrian und Kilian (1. LJ), Kaan (2. LJ), Ismail und Marko (3. LJ), präsentierten die im Vorfeld ausgearbeiteten Projekte den interessierten Besuchern.

Unterstütz wurden sie dabei von den Lehrlingsausbildnern Stefan und Christoph. Das Highlight war sicher das Glücksrad, das von den Lehrlingen konstruiert, gefertigt und zusammengebaut wurde - jeder konnte hier sein Glück versuchen. Die teils selbst gefertigten Preise waren ein weiterer Hingucker. Beim Gravieren von den Schlüsselanhängern konnte jeder seine Geschicklichkeit zeigen.

So konnten wir viele Kontakte knüpfen und Schnuppertermine ausmachen.